FAQ Online Abschluss

Content Visual

Wer alles ist mit einer Familienversicherung gedeckt?

Wird eine Familienversicherung abgeschlossen, so sind der Versicherungsnehmer sowie die folgenden, mit ihm im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen versichert: sein Ehe- oder Konkubinatspartner, die Eltern, Grosseltern, Kinder und minderjährigen Ferien- und Pflegekinder sowie seine nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden minderjährigen Kinder. Einer Familie gleichgestellt sind 2 mit ihren allfälligen Kindern in Wohngemeinschaft lebende Personen.
Für die Heilungskosten-Versicherung besteht eine separate Regelung.

Muss ich beim Abschluss einer Heilungskosten-Versicherung die Adresse im Heimatland der versicherten Person angeben?

Nein. Die Adresse des Gastgebers ist massgebend.

Warum erhalte ich beim Berechnen der Prämie eine Fehlermeldung?

Überprüfen Sie die gewählte Versicherungssumme und den Versicherungstyp (Einzelperson/Familie). Es ist möglich, dass die von Ihnen gewählte Kombination nicht mit unseren Angeboten übereinstimmt.

Was bedeutet TT.MM.JJJJ?

Die einzelnen Buchstaben sind die Abkürzungen für Tag (T), Monat (M) und Jahr (J). Die Anzahl Buchstaben zeigt Ihnen an, in welchem Format Sie ein Datum schreiben müssen. TT.MM.JJJJ heisst z.B. 01.06.2009.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Ja. Wählen Sie in der Zahlungsmaske von PostFinance die gewünschte Zahlungsart. Sie haben die Möglichkeit, die Versicherungsprämie mittels PostFinance Card, PostFinance E-Finance, MasterCard oder Visa zu zahlen.

Wie gebe ich meine Kreditkartennummer ein?

Tragen Sie die Kreditkarten-Nummer, das Gültigkeitsdatum und die Kartenprüfnummer ein. Mehr Informationen dazu finden Sie in der Zahlungsmaske von PostFinance.

Erhalte ich nach Versicherungsabschluss eine Bestätigung per E-Mail?

Nur auf Verlangen. Sie haben die Möglichkeit, sich die Police per E-Mail zu senden. Füllen Sie zu diesem Zweck die Eingabefelder unterhalb der eingeblendeten Police aus. Drucken Sie in jedem Fall die Police nach erfolgter Zahlung aus. Sollte die Police nicht automatisch auf Ihrem Bildschirm erscheinen, senden Sie eine E-Mail an info@erv.ch. Sie erhalten von uns eine Bestätigung per E-Mail oder per Post.