Nachstehend finden Sie einen Überblick über die Versicherungsdeckungen und die Formulare für Ihre Schadenanzeige. Damit Sie diese möglichst rasch und korrekt ausfüllen können, empfehlen wir Ihnen, alle Unterlagen, Belege und allfällige Fotos zum Schadenfall bereitzulegen.
Geographischer Geltungsbereich |
Weltweit |
Versicherungssumme |
Max. CHF 3'000.– pro Kalenderjahr (max. 2 Ereignisse pro Jahr) |
Nicht versicherte Ereignisse (nicht abschliessend) |
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Ereignisse nicht versichert sind. Dazu gehören unter anderem Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln verursacht werden, sowie Schäden im Zusammenhang mit dem E-Banking. Weitere Informationen zu nicht versicherten Ereignissen finden Sie in den AVB. |
Versicherte Gegenstände |
Private mobile Endgeräte (Computer, Laptop, Tabletcomputer, Smartphone oder Mobiltelefon, elektronische Armbanduhr, Accessoire mit Payment-Funktion) des Karteninhabers sowie der im gleichen Haushalt lebenden Personen. |
Geographischer Geltungsbereich |
Weltweit |
Versicherungsdeckung |
Kostenübernahme bis zur vereinbarten Versicherungssumme. |
Versicherungssumme |
Max. CHF 3'000.– pro Kalenderjahr (max. 2 Ereignisse pro Jahr) |
Versicherte Dienstleistungen |
Online eingekaufte Dienstleistungen mit einem Mindestwert von CHF 50.– |
Geographischer Geltungsbereich |
Weltweit |
Versicherungsdeckung |
Der Versicherungsschutz besteht, wenn mindestens 51% der ursprünglichen Dienstleistung mit einer gültigen (nicht gekündigt oder gesperrt) und durch die Versicherungsnehmerin bzw. einer ihrer teilnehmenden Kundenbanken (Kartenherausgeber) herausgegebenen Debitkarte bezahlt wurde. |
Versicherungssumme |
Max. CHF 3'000.– pro Kalenderjahr (max. 2 Ereignisse pro Jahr) |
Versichertes Ereignis |
Unrechtmässiger Zugriff auf das private Kund:innenkonto eines Schweizer Onlinehandels und daraus resultierende missbräuchliche Verwendung einer Zahlfunktion. |
Geographischer Geltungsbereich |
Weltweit |
Versicherungssumme |
Max. CHF 3'000.– pro Kalenderjahr (max. 2 Ereignisse pro Jahr) |
Senden Sie uns das ausgefüllte Formular per E-Mail oder per Post. Klicken Sie dafür auf das entsprechende Formular und reichen Sie Ihren Schaden ein.
Bei jeder Anmeldung eines Schadenfalles ist zwingend ein Nachweis (Kontoauszug) beizulegen. Es ist nachzuweisen, dass mindestens 51 % des Kaufpreises mit der Karte bezahlt wurde.
Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.