Schliessen
Suche nach Versicherungen, Informationen und vieles mehr.

Walter Wattinger wird neuer CEO bei ERV

Neuer CEO Walter Wattinger

Geschätzte Partnerinnen und Partner

Unser neuer CEO steht fest: Walter Wattinger übernimmt per 1. Januar 2023 die Führung von ERV. Er folgt damit auf Jan Kundert, der bereits per Anfang August 2022 die Rolle des Chief Customer Officers bei unserer Muttergesellschaft Helvetia angetreten hat.

Gestartet hat Walter Wattinger seine Karriere in verschiedenen Positionen bei den Beratungsunternehmen Accenture und Namics. Später wechselte er zum Krankenversicherer Sanitas, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte – unter anderem verantwortete er den digitalen Vertrieb und leitete zuletzt das Schadenmanagement.

Wir freuen uns, mit Walter Wattinger den eingeschlagenen Erfolgskurs fortzuführen und unsere strategischen Ambitionen voranzutreiben. Unser Ziel ist es weiterhin, die starke Position als B2B-Versicherer auszubauen und die Stellung als führende Anbieterin für Reise-, Freizeit- und Mobilitätsversicherungen zu stärken.

Auch Walter Wattinger ist voller Vorfreude: «Ich freue mich sehr, eine hervorragend positionierte ERV übernehmen zu können und unsere geschätzten Partnerschaften im Sinne eines offenen und vertrauensvollen Umgangs weiterentwickeln zu dürfen.»

Bis zum Start von Walter Wattinger werden wir ERV weiterhin im Top-Sharing leiten. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

Petra Eggimann
Isabelle Meymandi